07.07.2021
Benefiz!

In unser aller Sache, die Ausstellung im Musikbistro

Hallo ihr Lieben,

„dank“ Corona ist die aktuelle Bilderausstellung im Musikbistro leider etwas untergegangen. Dabei haben wir diesmal eine ganz besonders tolle Aktion am Start, die mir sehr am Herzen liegt und auf die dringend nochmal aufmerksam gemacht werden muss!

Der Künstler Olaf Kleemeyer hat das Musikbistro mit wunderschönen Fotografien ausgestattet, die Ihr käuflich (inklusive Rahmen) erwerben könnt – und jetzt kommt das ganz Besondere dabei:
Der Erlös geht nicht an den Künstler selbst sondern er bittet um eine Spende für einen wohltätigen Zweck! Ich hab mir selbst auf diesem Wege diese wunderschöne Aufnahme einer Pariser U-Bahnststion gesichert und würde mich sehr freuen, wenn wir weitere Spenden sammeln und Kleemys tolle Aufnahmen unter die Menschen bringen könnten!

Für weitere Infos zum Ablauf, Mindestbetrag etc. sprecht mich bitte einfach an! Danke! 🙏❤️✌️

Liebe Grüße & bis demnächst!

Eure Alex


24.04.2021
Mangiare delizioso!

Lecker – lecker

Hallo ihr Lieben,

wir kommen ganz zeitnah mit unserem Essen-Abhol-Angebot auf Euch zu 🙏❤️✌️

Liebe Grüße & bis demnächst!

 


14.03.2021
Gute Nachricht

Die neuen T-Shirts sind da!

Ihr Lieben,

es wird Zeit für gute Nachrichten: ab sofort sind neue Musikbistro-Shirts verfügbar! Diese könnt ihr nach telefonischer Terminvereinbarung im Musikbistro für 25€ käuflich erwerben.

Bitte beachtet, dass die telefonische Terminvereinbarung zwingend erforderlich ist. Der Gastronomiebetrieb ist leider weiterhin geschlossen und wir sind noch nicht wieder zu unseren üblichen Öffnungszeiten vor Ort.

Wir freuen uns über euren Anruf unter 06031-61177 ✌️🎶🎶🎶

Liebe Grüße & bis demnächst!


10.01.2021
Der Lockdown, verschärfte Regeln ab 11.01.2021

Der Lockdown geht auch in Hessen in die nächste Runde. Die bislang bestehenden Regeln gelten zunächst weiter, manche wurden verschärft.

  • Kontaktbeschränkungen:
    • Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. 
    • Für private Zusammenkünfte – wie in der eigenen Wohnung – wird diese neue Regel lediglich „dringend empfohlen„.
    • Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
    • Öffentliche Verhaltensweisen wie beispielsweise Tanzveranstaltungen, die generell dazu geeignet sind, das Abstandsgebot zu gefährden, sind unabhängig von der Personenzahl untersagt.
    • Das gemeinsame Feiern im öffentlichen Raum ist untersagt.
    • Der Verzehr von alkoholischen Getränken im öffentlichen Raum ist untersagt.
    • Verstöße werden mit einem Bußgeld belegt (!).
    •  
  • „Hotspots“:
    • In Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 200 dürfen die Behörden den Bewegungsradius der Bewohner auf 15 Kilometer beschränken.

& mehr, … Schaut auch hier…

Liebe Grüße & wie immer, bleibt bitte gesund! 🙏❤️


03.12.2020
extended Lockdown …

…Restaurants und Cafés müssen wegen der Corona-Krise weiterhin geschlossen bleiben. Ob es für Weihnachten und Silvester Ausnahmen geben wird, steht noch nicht fest.

  • Auch im Dezember wird es vorerst keine Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Gastronomie und Hotellerie geben.
  • Restaurants sollen voraussichtlich bis zum 10. Januar geschlossen bleiben.
  • Wir hoffen auf Besserung und wünschen Euch Geduld, Gesundheit und Stärke!

Liebe Grüße & bleibt gesund! 🙏❤️


01.11.2020
Die neuen Regeln …

… führen leider dazu, dass wir das Musikbistro für den Gastbetrieb geschlossen halten müssen.

Fyi.: Vorgaben vom 06.11.2020 – 30.11.2020 gemäß der November-Lockdown-Verordnung:

„Gaststätten im Sinne des Hessischen Gaststättengesetzes vom 28. März 2012 (GVBl. S. 50), zuletzt geändert durch Gesetz vom 15. Dezember 2016 (GVBl. S. 294), Mensen, Hotels, Kantinen, Eisdielen, Eiscafés und andere Gewerbe, dürfen Speisen und Getränke bis zum Ablauf des 30. November 2020 nur zur Abholung oder Lieferung anbieten. Eine Abholung von Speisen und Getränken darf nur erfolgen, wenn 1. sichergestellt ist, dass die Speisen und Getränke ohne Wartezeit zur Verfügung stehen oder die Warteplätze so gestaltet sind, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Abholerinnen und Abholern gewährleistet ist,2. geeignete Hygienemaßnahmen getroffen und überwacht werden sowie3. Aushänge zu den erforderlichen Abstands- und Hygienemaßnahmen erfolgen.
Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist zu tragen während der Abholung von Speisen und/oder Getränken zu tragen.“

So machen wir das … und das Beste daraus.

Liebe Grüße & bleibt gesund! 🙏❤️

Eure Musikbistro-Crew


10.09.2020
neue Ausstellung!

Ahoi ihr Lieben!

Am 19.09.2020 eröffnet eine neue Ausstellung im Musikbistro.

Wir freuen uns auf Fotos von Olaf Kleemeyer.

Liebe Grüße

Eure Musikbistro-Crew


10.07.2020
Die Regeln …

… und zwar die Aktuellen, lauten wiefolgt.

Vorgaben für die Öffnung der Gastronomie:

  • Maximal 2 Haushalte oder bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch.
  • Durch Abstände der Tische muss der Mindestabstand eingehalten werden, sofern keine geeigneten Trennvorrichtungen vorhanden.
  • Maskenpflicht für Kellnerinnen und Kellner sowie Servicekräfte. Dies gilt nicht für Bereiche, zu denen ausschließlich das Personal Zutritt hat und anderweitige Schutzmaßnahmen, insbesondere Trennvorrichtungen, getroffen werden.
  • Keine Maskenpflicht für Gäste.
  • Registrierung von Gästedaten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verpflichtend (Name, Anschrift, Telefonnummer). Die Daten sind 1 Monat aufzubewahren und nach Ablauf der Frist unverzüglich zu löschen/vernichten. Die Bestimmungen der Art. 13, 15, 18 und 20 der DSGVO zur Informationspflicht und zum Recht auf Auskunft zu personenbezogenen Datenfinden keine Anwendung.
  • Keine Reservierungspflicht.
  • Aushangpflicht von Gästeinformation.
  • Keine eingeschränkten Öffnungszeiten.

 🙏❤️

Liebe Grüße

Eure Musikbistro-Crew


12.06.2020
Prima!

Ahoi ihr Lieben!

Wir sagen Danke!

Es liegt eine nicht ganz einfache Zeit hinter uns.
Wir haben immer noch mit Regularien und Auflagen zu tun und wir sind sehr begeistert von Euch.

Mit kurzen Worten, das klappt!
Mit ein wenig Aufwand, vor allem aber mit Eurer Mitarbeit haben wir in den letzten Wochen einen angenehmen „Musikbistro-Betrieb“ gestalten können

Also, DANKE! 🙏❤️

Liebe Grüße

Eure Musikbistro-Crew


12.05.2020
Es geht weiter!

Moin ihr Lieben!

Ab Freitag sind wir wieder da für Euch!

Aufgrund der gesetzlichen Beschränkungen können wir jedoch nur eine sehr begrenzte Anzahl von Gästen gleichzeitig bewirten.
Damit wir die notwendigen Auflagen einhalten können, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen:

  • bitte ruft unbedingt vorher an und reserviert einen Tisch!
    Ihr erreicht uns telefonisch wie gehabt unter 06031-61177.
    Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 17-23 Uhr

  • auch wenn Ihr spontan vorbei kommen wollt, ruft bitte trotzdem vorher an, ob wir genug Platz haben

  • bitte habt Verständnis, dass wir einen Tisch nur mit Personen aus max. zwei Haushalten/Familien besetzen dürfen

  • bitte habt Verständnis, dass der Dart- und Billardraum vorerst nicht zum Spielen (und zum Rauchen) genutzt werden kann sondern als Gastraum zum Speisen mit genutzt wird

  • bitte habt Verständnis, dass wir verpflichtet sind, Eure Kontaktdaten zu notieren

  • bitte haltet euch an die gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln

  • …und denkt daran: unsere Speisen gibt es auch zum Mitnehmen! 😉

Trotz aller Einschränkung freuen wir uns riesig, wieder für Euch da sein zu dürfen und werden unser Bestes geben, euch einen gemütlichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen!

DANKE für all Eure Unterstützung, die vielen Nachrichten und lieben Worte, die uns erreicht haben und auf bald!

Die Musik spielt weiter! 🙏❤️✌️

Liebe Grüße

Eure Alex und die Musikbistro-Crew


19.04.2020
Der Billardtisch

Hi Ihr Lieben,

wir tragen uns mit dem Gedanken, den Billardtisch zu überholen.

Kurz gefragt, was denkt Ihr, sollten wir für eine Tuchfarbe wählen?

Billardtuch – Farbe

Gespannte Grüße

Eure Musikbistro-Crew


14.04.2020
Wie geht´s weiter?

Die Medien sind voll mit Berichten. Werden die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen gelockert? Stehen wir immer noch am Anfang der Pandemie? Ist das alles Quatsch und wird von Ausserirdischen insziniert? Steht uns eine verheerende „zweite Welle“ bevor? …

Es ist für jeden Etwas dabei. Man kann sich also mit „Lust und Laune“ seine eigene Wahrheit „zusammenbauen“. 😉

Wir stellen nicht in Frage, ob die Reglementierungen zu unser aller Bestem sind, noch ruhen wir uns auf der augenblicklichen „Zwangsschliessung“ des Musikbistro aus.

Um Euch in der gewohnten Qualität, bald wieder im Musikbistro begrüssen zu können, halten wir „den Laden“ im Hintergrund „am Laufen“.

Schaut doch in der zwischenzeit gerne ab und an mal hier vorbei 😉 .

Grüße

 Eure Musikbistro-Crew


04.04.2020
Stimme aus dem „off“

Hallo Ihr Lieben,
diese Tage und die Massnahmen, welche zu ergreifen sind, können durchaus zum „Müßiggang“ verführen.
Nene, so (genau) schaut´s aus:Fleissig

Grüße

die Musikbistro-Crew


28.03.2020
Newsletter

Auf kurz,
ab sofort kannst Du Dich durch den Musikbistro-Newsletter mit aktuellen News, Ankündigungen (Events, Live-…, Tastings, …) versorgen lassen. Melde Dich gerne hier an!

Grüße

Roman für die Musikbistro-Crew


27.03.2020
„Corona-Shutdown“ … und kein Ende in Sicht?
Ein Kommentar von Roman

Erst gestern erklärte uns die Kanzlerin in ihrer G20-Rede, „dass es noch nicht die Zeit sei, über ein Ende der Maßnahmen in Deutschland nachzudenken„.

Sie hat recht, meine ich, so etwas zu tun wäre „Kaffesatzlesen“ und zwar nach dem Prinzip  „Wunschdenken„!

Die Inkubationszeit von Covid-19 beträgt diese laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchschnittlich fünf bis sechs Tage. Maximal sei mit einem Zeitraum bis zu 14 Tagen zu rechnen. Das müssen wir bedenken. Nun noch Eins und Zwei zusammenzählen und schon wird klar, dass wir von Monaten, nicht von Wochen sprechen.

Nachdem die am vergangenen Sonntag beschlossenen Maßnahmen erst am Montag in weiten Teilen Deutschlands in Kraft getreten sind, kann man noch nicht wirklich darstellen, ob und wie sie wirken. Ich bin gespannt. Mit einem „Blick über den Tellerand„, rechne ich dieser Tage mit „Erfolgsmeldungen„.  Das soll uns, kommen diese Meldungen tatsächlich, bitte nicht leichtsinnig werden lassen. Ich selbst habe meine anfängliche Skepsis, gegenüber der Brisanz dieser Krankheit, abgelegt. Wir brechen uns nun wirklich keinen ab, wenn wir die Arschbacken zusammenkneifen und in nächster Zeit kontaktarm leben. Zudem, wenn ich von „Erfolgsmeldungen“ schreibe, verstehe ich darunter ein „Rückgang der Zunahme von Karnkheitsfällen„.

Lasst uns die Zeit nutzen und etwas produktiv sein. Sicher gibt es mannigfaltige Dinge, die ein jeder von uns bisher aufgeschoben hat. „Das mache ich bald“, wird zu „Das mache ich jetzt!“. 🙂

Corona-Smiley

Wir sehen uns bald wieder!
Euer Roman für die Musikbistro-Crew


24.03.2020
„Webseiten-Facelift“

Wir haben im Hintergrund am „Redesign“ der Musikbistro-Webseite gearbeitet und sind nun ganz aus dem Häuschen, Euch diese ab sofort zu präsentieren.

Künftig werden wir noch ein paar sinnvolle „Gimmicks“ einbauen. Ihr dürft gespannt sein!

Eins noch;
Da wir umfangreiche Änderungen an der Seite vorgenommen haben, kann es sein, dass es ab und an ein wenig „ruckelt“. Sollte Dir etwas in der Richtung auffallen, freuen wir uns über Deine kurze Nachricht.

Stay tuned!

Eure Musikbistro-Crew


19.03.2020
„Get and Delivery Service cancelled“

Vor wenigen Tagen haben wir Euch unseren „Get and Delivery Service“ vorgestellt und bedauern sehr, Euch nun mitteilen zu müssen, dass wir diesen vorerst leider doch nicht anbieten können.
Wir haben eine sehr konkrete Vorstellung, wie ein von uns gebotener Lieferservice aussehen soll und vor allem mit welchen Verpackungsmaterialien wir arbeiten wollen. Eine Umsetzung dessen ist uns trotz aller Bemühungen so kurzfristig leider nicht möglich.
Nun bitten wir um Euer Verständnis, dass wir im Sinne der Nachhaltigkeit auf den „Get and Delivery Service“ verzichten werden.

Ihr hört von uns – stay tuned!

Corona-Smiley

Eure Musikbistro-Crew